Seite wählen

Was hat Deine Präsenz mit State of Mind zu tun?

 

Die Wahrheit ist: Sie sind untrennbar miteinander verbunden.
Wahre Präsenz, Ausstrahlung und Charisma kommen von innen.

Wir können zwar eine aufrechte Haltung einnehmen, auch wenn wir im inneren zerstreut, gestresst oder durcheinander sind, es wird aber immer gekünstelt wirken und durchschaubar sein. Oft haben wir dann das Gefühl: Irgendwas stimmt nicht. Irgendwas ist nicht stimmig. Es kostet sehr viel Energie einen anderen Zustand herzustellen, wenn er nicht von innen kommt. Dann trainieren wir uns etwas an, das gar nicht wirklich zu uns passt.

Im Umkehrschluss entfalten sich klare und präsente Menschen auf natürliche Weise auch in eine aufrechte Haltung. Der Blick ist ruhig, kraftvoll und klar, ohne dabei angestrengt zu wirken. Die Stimme ist klar und präsent. Sie wirkt weder gehetzt, piepsig oder gewollt gekünstelt. Wir wirken als Person authentisch und souverän.

Wenn ein gelassener, aufrechter Mensch den Raum betritt, nehme wir ihn sofort als präsent und authentisch war. Die innere Klarheit zeigt sich in der äußeren Form. Versuche mehr und mehr präsent zu sein. Sei stimmig mit deinen inneren Werten und bleib Dir selbst treu.